A A A

Projekt: Sanierung Dach und Modernisierung Fassade am Hallenbad Steinbergen

Am Hallenbad Steinbergen wurde eine umfangreiche Sanierung des Dachs inklusive neuer Dämmung vorgenommen.

Im gleichen Zuge wurden die große Fensterfront auf der Westseite und Fenster im Dusch- und Umkleidebereich erneuert.

Der Einbau einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung erforderte außerdem die Erneuerung von Dach- und Wandkonstruktionen. Daraus resultierten weitere Innenausbauarbeiten.

Ziel der Maßnahmen war die Energieeinsparung und die damit verbundene Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

Die Maßnahme wurde durch die Europäische Union als nicht rückzahlbarer Zuschuss in Höhe von 50% gefördert.

Die Zuwendung wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)-Programmgebiet Stärker entwickelte Regionen (SER) zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links:

https://www.stadtwerke-rinteln.de/aktuelles/aus-den-stadtwerken/hallenbad-steinbergen-heizt-turnhalle-und-schule-gleich-mit/

https://www.stadtwerke-rinteln.de/aktuelles/aus-den-stadtwerken/umweltfreundlicher-umbau/

https://www.stadtwerke-rinteln.de/aktuelles/aus-den-stadtwerken/hallenbaeder-vor-der-sanierung/